Dr. Thorsten Käseberg

Dr. Thorsten Käseberg

Leiter Referat Wettbewerbs- und Verbraucherpolitik, wettbewerbspolitische Grundsatzfragen der Digitalisierung
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

Dr. Thorsten Käseberg ist Jurist und Volkswirt und seit 2007 Beamter im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). Seit 2017 ist er Leiter des Referats „Wettbewerbs- und Verbraucherpolitik, wettbewerbspolitische Grundsatzfragen der Digitalisierung“. Zuvor hat er Referate im BMWi im Bereich der Digitalpolitik geleitet. Von 2009 bis 2011 war er als EU-Beamter (beurlaubt) in der Generaldirektion Wettbewerb im Bereich Fusionskontrolle. Thorsten Käseberg hat an der Humboldt Universität zu Berlin gelehrt und publiziert insbesondere zu Wirtschaftsthemen und Regulierungsfragen. 2012 erschien im Hart Publishing Verlag in Oxford sein Buch „Intellectual Property, Antitrust and Cumulative Innovation in the EU and the US“. Er hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, an der Humboldt Universität zu Berlin sowie an der London School of Economics und der New York University studiert.

Teilnahme als Referent