Sylvia Hess, LL.M.
Global Head of Legal – Marketing Media Data Privacy IT und AI
Red Bull GmbH
Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken, Nantes und Berkeley. Wissenschaftliche Assistentin und Master of European Law am Europainstitut des Saarlandes. Tätigkeit als Rechtsanwältin in den Bereichen Kartellrecht, Gesellschaftsrecht und öffentliches Recht; Syndikus bei der Deutschen Telekom AG, Produzentin internationaler TV-Produktionen und Geschäftsführerin mehrerer Fernsehfonds. Seit 2009 Head später Global Head of Legal bei Red Bull Media House GmbH mit Schwerpunkt auf internationalem Urheber- und Medienrecht sowie IT/ Digital. Seit 2022 Global Head of Legal Marketing Media Data Privacy, Headquarter Red Bull GmbH. Weltweite Verantwortung in marketing- und medienrechtlichen Angelegenheiten sowie unternehmensweite Verantwortung für IT, den Datenschutz und rechtliche Fragen rund um AI. Führt eine Rechtsabteilung mit ca. 50 Mitarbeitern in Österreich, Großbritannien und USA. Fachanwaltslehrgang für Urheber- und Medienrecht; Digital Inhouse Counsel sowie Manager Programm Wirtschaftskompetenz für Führungskräfte/ Certificate of Business Excellence der Controller Akademie Gauting