Sven Listing

Sven Listing

Vice President of Product Management
BusyLamp GmbH

Sven Listing ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA), hält einen MBA in IT-Management und hat in den letzten 25 Jahren diverse IT Funktionen bekleidet. Seine Karriere begann er als Enterprise-Softwareentwickler und war danach für unterschiedliche Firmen als Berater tätig, bevor er in einer Tochtergesellschaft des VERIZON-Konzerns im Jahr 2012 die Produktverantwortung für einen führenden Online Ad Server übernahm. Seit 2017 ist Herr Listing für BusyLamp tätig, wo er als VP Engineering die Kernbereiche Softwareentwicklung und Produktmanagement von BusyLamp verantwortet und direkt an die Geschäftsführung berichtet. Die Neuentwicklung der BusyLamp Matter Management-Lösung entsteht unter der Leitung und Federführung von Herrn Listing. Das Team besteht aus Experten aus den Bereichen Produkt, Softwareentwicklung und IT-Sicherheit. Zudem ist er Chief Information Security Officer von BusyLamp und war in dieser Funktion u.a. für die ISO27001 Zertifizierungen zuständig. Schließlich gestaltet er Listing die IT-Sicherheitskonzepte von BusyLamp und sorgt für deren Einhaltung.

 

Teilnahme als Referent

Schon registriert? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Jetzt anmelden