Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Partner
Taylor Wessing

Manuel Nagel ist Partner in der Practice Area Competition, EU & Trade bei Taylor Wessing. Er berät zu allen Fragen des deutschen und europäischen Kartellrechts. Manuel Nagel vertritt Mandanten in Verfahren vor dem Bundeskartellamt und der Europäischen Kommission sowie in Gerichtsverfahren. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen zudem grenzüberschreitende Unternehmenszusammen- schlüsse, Kartellschadensersatz, Compliance und interne Audits, Vertriebs- und Vertragskartellrecht sowie Kooperationen von Unternehmen. Er hat sich u. a. auf die Branchen Energie, Handel, Werbung und Medien sowie Rechtsberatung an der Schnittstelle von Kartellrecht und geistigem Eigentumsrecht spezialisiert. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Anwendung des Kartellrechts in der digitalen Wirtschaft.

Manuel Nagel veröffentlicht regelmäßig Aufsätze und hält Vorträge zu kartellrechtlichen Themen, ins- besondere in den Bereichen Digitalisierung und Energie. Er ist Autor der Kommentierung zur Techno- logietransfer Gruppenfreistellungsverordnung im Münchener Kommentar.

Teilnahme als Referent