Martin Heidemann

Martin Heidemann

Senior Legal Counsel Corporate Legal, Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA

Martin Heidemann ist Senior Legal Counsel bei Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. In seiner Tätigkeit befasst er sich schwerpunktmäßig mit Fragen betreffend der gesellschaftsrechtlichen Betreuung von Vorstand und Aufsichtsrat, der Vorbereitung und Durchführung der Hauptversammlung und kapitalmarktrechtlichen Aufgabenstellungen, insbesondere im Zusammenhang mit der Marktmissbrauchsverordnung.

Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Heidelberg, Leiden (Niederlande) und Göttingen und arbeitete danach an der Universität Göttingen als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung, Multimedia- und Telekommunikationsrecht von Prof. Dr. Gerald Spindler. Nach anschließendem LL.M-Studium in Nottingham (Großbritannien) arbeitete er mehrere Jahre in einer internationalen Wirtschaftsrechtskanzlei in Frankfurt am Main in den Bereichen Mergers & Acquisitions sowie Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht mit Schwerpunkt auf öffentlichen Übernahmen.

Teilnahme als Referent

Schon registriert? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Jetzt anmelden