Dr. Gunnar Oldehaver

Dr. Gunnar Oldehaver

Manager
Lademann & Associates GmbH, Hamburg

Dr. Gunnar Oldehaver berät seit dem Jahr 2006 Unternehmen im Bereich Wettbewerbsökonomie. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich von Kartell- und Missbrauchsfällen und insbesondere in der datenbasierten Analyse der Funktionsweise von Märkten und einer darauf aufbauenden Quantifizierung von Kartellschäden. In der Vergangenheit war Herr Oldehaver als Gutachter sowohl auf Schädiger- als auch auf Geschädigtenseite mandatiert. Er beriet Unternehmen und die von ihnen beauftragten Rechtsanwälte bei der ökonomischen Ersteinschätzung etwaiger Kartellfälle, der notwendigen Informationserhebung, bei der Schadensschätzung, bei Vergleichsverhandlungen und bei der gerichtlichen Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen. Besondere Fallerfahrung sammelte er im Bereich Ernährungswirtschaft (Industrie und Handel), TV-Werbemarkt, Netzindustrien, verarbeitendes Gewerbe, Handel und im Bereich Automotive.

Herr Oldehaver ist Lehrbeauftragter im Bereich Industrieökonomik und Wettbewerbspolitik an der Universität Bayreuth tätig und nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Tagungen mit ökonomischem Schwerpunkt teil.

Teilnahme als Referent

Schon registriert? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Jetzt anmelden