Florian Angne

Rechtsservice Europäischer Datenschutz
AUDI AG

Referent Datenschutz

Florian Angne erwarb im Jahr 2010 den Abschluss Dipl. Wirtschaftsjurist FH. Während dieses berufsbegleitenden Studiums arbeitet er für die Allianz Beratungs- und Vertriebs AG sowie ab 2009 bei der BAUER AG in der Rechts- und Versicherungsabteilung. Im Jahr 2011 übernahm er die Rolle des Datenschutzbeauftragten der BAUER AG und war als externer Datenschutzbeauftragter für weitere Unternehmen der BAUER Gruppe tätig. Seit Juli 2014 ist er bei der AUDI AG Referent Datenschutz mit Schwerpunkt unter anderem in der Beratung datenschutzrechtlicher Projekte des Vertriebs. Weiterhin verantwortete er die Erstellung eines Schulungskonzeptes für die AUDI AG und die Erstellung und Einführung eines Web Based Trainings zum Thema Datenschutz. Aktuell betreut er die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung verschiedener Geschäftsbereiche der AUDI AG.

Teilnahme als Referent