Erik Reischl

Anwendungsentwickler für HandelssystemeLandesbank Hessen-Thüringen

Geboren 1973, arbeitet Erik Reischl seit 2009 als Anwendungsentwickler für Handelssysteme an der Landesbank Hessen-Thüringen. Zuvor war er für die Landesbank Rheinland-Pfalz und die Landesbank Baden-Württemberg tätig. Erste Erfahrungen im Programmieren sammelte er bereits als 10-jähriger, seit 1996 entwickelte er Software auf freiberuflicher Basis und leitete erste Schulungen zur Software-Programmierung. Seit 2005/2006 lehrt Reischl an der Hessischen VWA und der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Frankfurt im Bereich Wirtschaftsinformatik (u.a. Datenbanken, Programmierung, Informationsmanagement, Geschäftsprozesse und IT-Management). Für seine Lehre wurde er mehrfach als einer der Top-3-Dozenten des Standortes ausgezeichnet. Neben seinen Tätigkeiten im IT-Bereich ist Erik Reischl auch klassischer Konzertpianist und konzertiert solistisch in Deutschland, Europa und Übersee.

Schon registriert? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Jetzt anmelden