Dr. Oliver Stettes

Leiter des Kompetenzfelds Arbeitsmarkt und Arbeitswelt, IW Institut der Deutschen Wirtschaft e.V.

Jahrgang 1970. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war Oliver Stettes drei Jahre lang an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg tätig, wo er auch provomierte. Er arbeitet seit 2004 im Institut der deutschen Wirtschaft Köln und leitet dort seit 2011 das Kompetenzfeld Arbeitsmarkt und Arbeitswelt. Oliver Stettes hat zahlreiche Veröffentlichungen zu arbeitsmarkt- und personalpolitischen Themen erstellt und sich in jüngster Zeit verstärkt mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt beschäftigt. Er ist Mitglied im DIN-Normungsausschuss Personalmanagement.

Teilnahme als Referent

Schon registriert? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Jetzt anmelden