Dr. Michael Menz

Dr. Michael Menz

General Counsel & Senior Vice President
Zalando SE

Dr. Michael Menz ist General Counsel & Senior Vice President für Corporate Governance bei der Zalando SE,  Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Er kam Anfang 2013 zu Zalando und verantwortet die Bereiche Legal, Interne Revision, Corporate Responsibility & Sustainability, Risk, Compliance und Real Estate für alle 17 Zalando-Märkte in Europa. Vorher war er mehr als 7 Jahre bei Freshfields Bruckhaus Deringer in den Bereichen M&A, Private Equity und Privatisierungen tätig.

Dr. Menz hat Rechtswissenschaften  an der Universität Alter-Ludwigs-Universität Freiburg studiert und dort auch promoviert. 2002 erwarb er einen LL.M. an der University of Georgia (USA).

2019 absolvierte er das „Executive Program“ an der Business School der Universität Stanford, USA.

Teilnahme als Referent

Schon registriert? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Jetzt anmelden