Dr. Martin Petrasch

Dr. Martin Petrasch ist Senior Legal Counsel und Syndikusrechtsanwalt und arbeitet seit 2011 bei der Siemens AG im Bereich Compliance. Hier ist er vor allem mit internen Untersuchungen betraut. Zudem ist er als zentrale Anlaufstelle verantwortlich für die Whistleblower-Hotline sowie die Zusammenarbeit mit dem Siemens Ombudsmann. Außerdem beschäftigt sich Herr Dr. Petrasch mit der Region des Mittleren Ostens und den dortigen Herausforderungen im Bereich Compliance. Vor seiner Tätigkeit für Siemens war er als Richter am Landgericht und als Staatsanwalt für Wirtschaftsstrafsachen im Bayerischen Justizdienst tätig. Von 2005 bis 2008 war er juristischer Referent im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und arbeitete hier insbesondere im Rahmen der deutschen Ratspräsidentschaft 2007 an Themen der internationalen Justizzusammenarbeit mit.