Dr. Hans Diekmann

Partner
Allen & Overy

Dr. Hans Diekmann, Rechtsanwalt, ist seit Mai 2013 Partner in der Düsseldorfer Corporate-Praxis von Allen & Overy LLP. Er berät überwiegend im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht sowie bei M&A-Transaktionen einschließlich im Rahmen von öffentlichen Übernahmen. Zu seinen Mandanten zählen vorwiegend DAX- und MDAX-Unternehmen sowie Finanzinstitute und große börsennotierte Unternehmen. Neben M&A-Transaktionen berät er seine Mandanten u.a. bei Hauptversammlungen, Börsengängen, Konzernumstrukturierungen als auch bei laufenden gesellschaftsrechtlichen Belangen und Finanzierungsfragen. Zudem berät er Vorstände und Aufsichtsräte regelmäßig in Angelegenheiten zur Corporate Compliance. 


Hans Diekmann veröffentlicht regelmäßig in der Fachpresse zu gesellschafts- und aktienrechtlichen Themen. In seiner früheren Tätigkeit war Hans Diekmann für mehr als sieben Jahre in der zentralen Rechtsabteilung der Deutschen Bank in Frankfurt am Main sowie als Partner in einer anderen internationalen Anwaltssozietät tätig. In unabhängigen deutschen und internationalen Anwalts-Handbüchern wird er regelmäßig als einer der führenden deutschen Rechtsanwälte im Bereich Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht genannt.

Teilnahme als Referent

Schon registriert? Jetzt Freikarte sichern!

Praxisnahe Fachsummits exklusiv für Unternehmensjuristen

Jetzt anmelden