Dr. Dieter Gentzcke

Dr. Dieter Gentzcke

Leiter Recht, Revision, Compliance
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

Dr. Dieter Gentzcke ist seit 2005 Leiter der Rechtsabteilung bei Infraserv Höchst und seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung und zusätzlich verantwortlich für die Interne Revision sowie für Compliance. Seine Verantwortlichkeit beinhaltet ferner die Bereiche Risikomanagement und Versicherungen sowie die Betreuung der Gesellschafterbeziehungen als Company Secretary. Infraserv Höchst mit Sitz in Frankfurt am Main ist u.a. Betreiber des rund 90 Firmen umfassenden Industrieparks Höchst und der führende Partner für Chemie- und Pharmaunternehmen bei der Entwicklung von Forschungs- und Produktionsstandorten.

Nach dem Studium in Tübingen, Bonn und Freiburg arbeitete Dr. Gentzcke zunächst von 1990 bis 1997 in der Zentralen Rechtsabteilung der Hoechst AG, wo er u.a. das öffentliche Recht sowie verschiedene weltweit tätige Geschäftseinheiten betreute. 1997 übernahm Dr. Gentzcke die Leitung der deutschen Rechtsabteilung des Spezialchemiekonzerns Clariant und für einige Jahre auch die Geschäftsführung der Servicegesellschaft Clariant Verwaltungsgesellschaft mbH, bevor er 2005 zu Infraserv Höchst wechselte.