Dan-Alexander Levien

Rechtsanwalt / Mediator, Leiter Rechtsservice
Audi Electronics Venture GmbH

Dan-Alexander Levien ist seit 2001 zugelassener Rechtsanwalt und als Syndikusrechtsanwalt tätig. Als Leiter des Rechtsservice der Audi Electronics Venture GmbH ist er mit seinem Team für die Rechtsberatung der Audi Electronics Venture GmbH und ihrer Beteiligungsgesellschaften verantwortlich. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Bereiche Gesellschafts- und IT-Recht.

Er hat langjährige Erfahrungen bei der laufenden und ganzheitlichen Beratung von Softwareentwicklungsunternehmen im Bereich Automotive. Dabei berät er in den Bereichen Konzeption von Start-Ups inklusive deren Gründung und laufender Begleitung im operativen Geschäft. Darüber hinaus ist er bereits seit vielen Jahren im Bereich Legal Tech aktiv und hat inzwischen verschiedene Softwareanwendungen in den Themenfeldern Vertragsgeneration, Arbeitsrecht und Open-Source Lizenzprüfungen konzipiert und implementiert.

 

Teilnahme als Referent