Christopher Grefe

Christopher Grefe

Head of Foreign Trade EMEA, DMAG Mori AG

Christopher Grefe ist Syndikusrechtsanwalt und Senior Manager Corporate Governance bei der ZF Friedrichshafen AG. Er leitet dort seit 2017 die Abteilung Außenwirtschaft/Foreign Trade EMEA. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Exportkontrollorganisation in der Region Europa, Naher Osten und Afrika. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften war Herr Grefe zunächst ein Jahr in einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei tätig, bevor er 2010 in die Rechtsabteilung der ZF Friedrichshafen AG eintrat. Er referiert regelmäßig in Fortbildungsseminaren für Fachkräfte im Bereich Außenwirtschaftsrecht, Zoll und Exportkontrolle.

Christopher Grefe ist Leiter der Fachgruppe “Außenwirtschaftsrecht“ im Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V.

Teilnahme als Referent